Service Center

#TheSantanderEffect

Das Service Center ist die Stimme unserer Bank. Hier unterstützen wir unsere Kunden mit Rat und Tat und sorgen für eine ganzheitliche Abwicklung der Bankgeschäfte. Wir beantworten Fragen zu Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung – vor allem für unser großes Mobilitäts-Geschäft. Außerdem beraten wir unsere Bestandskunden und unsere Händler in ganz Deutschland auf allen Kanälen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen den besten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Willst Du das auch? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Übrigens: Quereinsteiger haben gute Chancen, da wir eine fundierte Einarbeitung anbieten.

Service Center

Stellenangebote Service Center

Werde Teil unserer Service Community.

Zu den Angeboten

Das sagt unsere Kollegin

Inga Dickmanns, Sachbearbeiterin SCOS (Jahrgang 1996)

Inga Dickmanns,Sachbearbeiterin SCOS

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der Deutschen Telekom AG war ich im Rahmen meines Berufsstarts als Call-Center-Agent im Auftragsmanagement beim Service der Deutschen Telekom tätig. Da ich nicht mehr täglich so weit fahren wollte, suchte ich mir einen Job näher an meinem Wohnort und bin seit 2019 bei der Santander Consumer Operations Services beschäftigt.

Meine Position bei Santander:

2019 habe ich bei der SCOS im Service Desk als Sachbearbeiterin angefangen und war im Bereich Online-Banking tätig. Im Rahmen einer Umstrukturierung und der Auflösung des Service Desk gab es für mich eine neue Option: Ich arbeite jetzt im Welcome Point I und freue mich, dass ich weiterhin mit Online-Banking beschäftigt bin.

  • So sieht mein Arbeitsalltag aus

    Ich bin Ansprechpartnerin für sehr viele Kollegen im Hause (SCOS, BM, Compliance und Filiale) und helfe Usern bei Problemen im Online-Banking. Des Weiteren bearbeite ich hereinkommende Kunden-E-Mails zum Online-Banking und beantworte Kundenrezensionen zu unseren Applications im AppStore und Google Play Store. Ich bin Ansprechpartnerin für das Online-Banking-Beschwerdemanagement und widme mich Compliance-Themen.

  • Diese Tätigkeit macht mir am meisten Spaß

    Ich habe viel Freude daran, neue Kollegen und externe Dienstleister einzuarbeiten. Ich freue mich, wenn ich mein Wissen teilen kann. Mir hat es besonders Spaß gemacht, zu einem Dienstleister zu reisen und die Mitarbeiter dort in das Thema Online-Banking einzuarbeiten.

    Aktuell werde ich selbst in das Thema Baufinanzierungen eingearbeitet, einem Zukunftsprodukt unserer Bank.

  • Das mache ich am liebsten in meiner Freizeit

    Ich bin leidenschaftliche Hobby-Köchin und hole mir immer gerne Inspiration in unserem Betriebsrestaurant. Wenn wir Mitarbeiter Interesse an einem Gericht haben, können wir das Rezept per E-Mail anfragen und erhalten es umgehend für das Ausprobieren in der heimischen Küche.

  • Das macht die Arbeit bei Santander für mich so besonders

    Wir pflegen hier alle ein gutes Miteinander. Wenn einem etwas auf dem Herzen liegt, braucht man sich nicht zu scheuen, den Vorgesetzten anzusprechen.

    Trotz Schichtarbeit gelingt es uns immer wieder, für Mitarbeiteraktionen zusammenzukommen.

  • Mein Rat für Dich als Bewerber

    Scheue Dich nicht vor neuen Herausforderungen. Deiner persönlichen Entwicklung sind bei der Santander Consumer Operations Services keine Grenzen gesetzt.


Schick Deinen Lebenslauf ins Rennen.

So bewirbst Du Dich bei uns.

  • 1. Finde Deinen Traumjob

    Du kannst Dich über unser Onlineportal direkt auf das jeweilige Stellenangebot bewerben.

  • 2. Bewirb Dich online

    Hast Du eine Stelle gefunden, die zu Dir passt? Prima, dann kannst Du Deine Bewerbung über unser Onlineportal einreichen. Bitte beachte, dass wir nur Onlinebewerbungen in unserem Auswahlverfahren berücksichtigen können.

    Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen wir ein Bewerbungsschreiben, einen aussagekräftigen Lebenslauf sowie alle Zeugnisse, die Du für relevant hältst.

    Bitte beachte, dass die maximale Dateigröße der Bewerbung 10 MB nicht überschreiten darf.

  • 3. Wir sichten Deine Bewerbungsunterlagen

    Wir schauen uns Deine Bewerbungsunterlagen an und schätzen ein, ob Du zu Santander und Deiner Wunschposition passt. Für jede Position haben wir einen Anforderungskatalog entwickelt, den wir mit Deinen Angaben abgleichen. Bei der Entscheidung lassen wir uns von folgenden Kriterien leiten: Deiner dargestellten Motivation, Deinen Kompetenzen, Deinen bisherigen Erfahrungen und Deinen Zielvorstellungen.

    Sollten wir Rückfragen haben, laden wir Dich im nächsten Schritt zu einem Telefoninterview ein.

  • 4. Telefoninterview

    Im Bedarfsfall führst Du ein Interview per Telefon oder Videochat mit einem unserer Recruiter. Wenn Du alle Kriterien erfüllst und Interesse am weiteren Bewerbungsprozess hast, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ins Haus ein.

  • 5. Interview

    Wir freuen uns, Dich während eines Bewerbungsgesprächs persönlich kennenzulernen. Deine Interviewpartner sind i.d.R. eine Person aus dem Bereich Human Resources und Deine potenzielle Führungskraft aus dem Fachbereich, für den Du Dich beworben hast. Dabei nutzen wir die Gelegenheit, um Deine Persönlichkeit, Motivation, Kompetenzen und Erfahrungen auf dem fachlichen Gebiet besser kennenzulernen. Final wird in diesem Schritt geprüft, ob Du den Anforderungskatalog erfüllst. Und natürlich geben wir auch Dir genügend Zeit und Raum, damit Du alle Deine Fragen an uns stellen und Dein Bild von uns als möglichen Arbeitgeber abrunden kannst.

    Übrigens: Coronabedingt ist das persönliche Gespräch gerade ausgesetzt. Deshalb lernen wir uns vorübergehend über einen Videochat kennen.

  • 6. Angebot / Rückmeldung

    Du hast alle Bewerbungsschritte erfolgreich gemeistert – herzlichen Glückwunsch! Wenn Du uns überzeugt hast, machen wir Dir ein Vertragsangebot. Im anderen Fall bekommst Du von uns eine Absage. Hast Du noch Rückfragen? Dann kannst Du Dich danach natürlich gerne an uns wenden.

FAQ für Berufserfahrene

Du hast noch eine Frage, die nicht in den FAQ beantwortet ist? Dann hilft Dir Dein persönlicher Ansprechpartner aus dem HR-Bereich gerne weiter. Die entsprechende Kontaktperson findest Du in der Stellenanzeige zu Deiner Wunschposition.

  • Fußnoten ausblenden

    Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Text die männliche Form gewählt wurde, beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.