Privatkundengeschäft

#TheSantanderEffect

Als eine der weltweit größten Banken machen wir in unserem Privatkundengeschäft große und kleine Träume wahr. Ganz gleich, ob ein Kredit beantragt, Vermögen investiert oder Herzensprojekte finanziert werden. Wir denken und handeln kundenorientiert und stehen unseren Kunden mit kompetenter Beratung zur Seite. Persönlich. Remote. Oder am Telefon. Dabei kümmern wir uns nicht einfach nur um Geld, sondern versuchen in allem, was wir tun, Begeisterung für Finanzen zu wecken. Wir sind Ansprechpartner und Problemlöser und beraten kompetent in allen Lebenslagen. Oder kurz: Wir begleiten unsere Kunden persönlich und mit Weitsicht.

Du bist Kundenberater, Vermögensberater, Filialleiter oder Zweigstellenleiter und machst anderen das Leben gerne leichter? Dann bist Du hier genau richtig.

Privatkundengeschäft

Stellenangebote Privatkundengeschäft

Sei ein Teil der Filialwelt.

Zu den Angeboten

Das sagt unser Kollege

Selcuk Ileri, Select-Vermögensberater (Jahrgang 1985)

Selcuk Ileri, Select-Vermögensberater

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen war meine erste Arbeitsstation eine selbstständige Versicherungsagentur. In 2009 entschloss ich mich, ein berufsbegleitendes Studium mit dem Abschluss als Betriebswirt für Finanzdienstleistungen aufzunehmen, was ich 2011 beendete. Danach arbeitete ich als Vorsorgespezialist und Coach im Bankenvertrieb und bin seit 2013 fortlaufend als Vermögensberater tätig.

Durch die Spezialistenfunktion im Versicherungsbereich habe ich im Bankenvertrieb mehr und mehr die praktischen Aufgaben der Vermögensberatung kennen- und schätzen gelernt. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine berufliche Zukunft ausschließlich in der Welt der Anlagen zu gestalten. Für Santander arbeite ich seit 2013. Erst in der Region Köln und nun in Mönchengladbach.

Meine Position bei Santander:

Ich bin Vermögensberater in der Filiale Mönchengladbach Bismarckstraße. Dort bin ich hauptsächlich für die Betreuung von Bestandskunden und die Neukundenakquise zuständig. Einen großen Schwerpunkt nehmen die Bedarfsanalyse und die Konzeption einer ganzheitlichen Beratung ein.

  • So sieht mein Arbeitsalltag aus

    Meine Funktion bringt es mit sich, dass ich regelmäßig das Marktgeschehen beobachte und stets auf dem Laufenden bin. Im Fokus steht für mich der Kunde. Denn ich muss die Leistungsversprechen gegenüber meinen Kunden halten und bin Ansprechpartner für so gut wie alles. Ich habe Spaß daran, die bestmögliche Vermögensstrategie für meine anspruchsvollen Kunden auszuarbeiten und am Ende den Kunden zufrieden aus der Filiale gehen zu sehen.

  • Diese Tätigkeit macht mir am meisten Spaß

    Ich habe viel Freude daran, meinen Kunden die komplexe Welt der Finanzen verständlich und nachhaltig zu vermitteln. Mehr noch: ich versuche die Begeisterung für das spannende und immer wichtiger werdende Thema der Zukunftsvorsorge zu wecken. Das tollste Feedback für mich ist, wenn ich nicht nur das Vertrauen – sondern auch Empfehlungen von genau diesen Kunden erhalte.

    Außerdem schätze ich das eigenständige Arbeiten in meinem Aufgabengebiet.

  • Das mache ich am liebsten in meiner Freizeit

    Ich habe eine Leidenschaft für gutes Essen und darüber ist Kochen für mich zum Hobby geworden. Ich betreibe gern Sport. Außerdem bin ich über die aktuelle Wirtschaftssituation up to date.

  • Das macht die Arbeit bei Santander für mich so besonders

    Santander ist eine dynamische Bank in der dynamischen Welt der Finanzen.

    Mich überzeugt die Vision der Santander! Wir sind ein für den deutschen Markt junges Unternehmen mit der Expertise und der Finanzstärke eines etablierten Global Players.

  • Mein Rat für Dich als Bewerber

    Wenn Anpassungsfähigkeit, hohe Kompetenz im Aufgabengebiet und kurze Kommunikationswege genau Dein Ding sind, dann sprich uns an!


Schick Deinen Lebenslauf ins Rennen.

So bewirbst Du Dich bei uns.

  • 1. Finde Deinen Traumjob

    Du kannst Dich über unser Onlineportal direkt auf das jeweilige Stellenangebot bewerben.

  • 2. Bewirb Dich online

    Hast Du eine Stelle gefunden, die zu Dir passt? Prima, dann kannst Du Deine Bewerbung über unser Onlineportal einreichen. Bitte beachte, dass wir nur Onlinebewerbungen in unserem Auswahlverfahren berücksichtigen können.

    Für eine erfolgreiche Bewerbung in einer unserer Filialen oder Zweigstellen benötigen wir von Dir ein Bewerbungsschreiben, einen aussagekräftigen Lebenslauf sowie alle Zeugnisse.

    Bitte beachte, dass die maximale Dateigröße der Bewerbung 10 MB nicht überschreiten darf.

  • 3. Wir sichten Deine Bewerbungsunterlagen

    Wir schauen uns Deine Bewerbungsunterlagen an und schätzen ein, ob Du zu Santander und Deiner Wunschposition passt. Für jede Position haben wir einen Anforderungskatalog entwickelt, den wir mit Deinen Angaben abgleichen. Bei der Entscheidung lassen wir uns von folgenden Kriterien leiten: Deiner dargestellten Motivation, Deinen Kompetenzen, Deinen bisherigen Erfahrungen und Deinen Zielvorstellungen.

    Sollten wir Rückfragen haben, laden wir Dich im nächsten Schritt zu einem Telefoninterview ein.

  • 4. Telefoninterview

    Im Bedarfsfall führst Du ein Interview per Telefon oder Videochat mit einem unserer Recruiter. Wenn Du alle Kriterien erfüllst und Interesse am weiteren Bewerbungsprozess hast, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ins Haus ein.

  • 5. Interview

    Wir freuen uns, Dich während eines Bewerbungsgesprächs persönlich kennenzulernen. Deine Interviewpartner sind i.d.R. eine Person aus dem Bereich Human Resources und Deine potenzielle Führungskraft aus dem Fachbereich, für den Du Dich beworben hast. Dabei nutzen wir die Gelegenheit, um Deine Persönlichkeit, Motivation, Kompetenzen und Erfahrungen auf dem fachlichen Gebiet besser kennenzulernen. Final wird in diesem Schritt geprüft, ob Du den Anforderungskatalog erfüllst. Und natürlich geben wir auch Dir genügend Zeit und Raum, damit Du alle Deine Fragen an uns stellen und Dein Bild von uns als möglichen Arbeitgeber abrunden kannst.

    Übrigens: Coronabedingt ist das persönliche Gespräch gerade ausgesetzt. Deshalb lernen wir uns vorübergehend über einen Videochat kennen.

  • 6. Angebot / Rückmeldung

    Du hast alle Bewerbungsschritte erfolgreich gemeistert – herzlichen Glückwunsch! Wenn Du uns überzeugt hast, machen wir Dir ein Vertragsangebot. Im anderen Fall bekommst Du von uns eine Absage. Hast Du noch Rückfragen? Dann kannst Du Dich danach natürlich gerne an uns wenden.

FAQ für Berufserfahrene

Du hast noch eine Frage, die nicht in den FAQ beantwortet ist? Dann hilft Dir Dein persönlicher Ansprechpartner aus dem HR-Bereich gerne weiter. Die entsprechende Kontaktperson findest Du in der Stellenanzeige zu Deiner Wunschposition.

  • Fußnoten ausblenden

    Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Text die männliche Form gewählt wurde, beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.